Aufgrund einer couragierten Leistung konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag und am vorletzten Spieltag der Saison einen weiteren Sieg verbuchen. Per Doppelschlag kurz nach der Pause entschied unser Team das Duell gegen die Jungs vom TSV 1847 Kohren-Sahlis schlussendlich und verdient mit 2 zu 0. Mit diesem Erfolg ist unserer Elf vor dem letzten Spieltag das Treppchen bereits sicher und man beendet die Saison mindestens auf dem dritten Tabellenplatz. Natürlich wird man den momentan silbernen Rang, den man innehat, unter keinen Umständen mehr hergeben und Vizemeister werden wollen.
Aufstellung:
Köpp – Schroeder – Schädlich – Gentsch – Thomas – Ertner – Hanowski – Thomas – Lange – Eisert (C) – Günther
Als sicherlich von manchem im Vorfeld als Favorit attestiert, begann unser Team von Beginn an zu zeigen, in welche Richtung das Match verlaufen soll. Mit sicherem und ruhigen Passspiel wollte man die Gäste vor den Augen von 80 zahlenden Zuschauern aus der Reserve locken, da sich Kohren-Sahlis, wie zunächst erwartet, auf die Defensivarbeit konzentrierte und anfangs sehr tief stand. Da dies unserer Elf in der Vergangenheit so manches Kopfzerbrechen bereitete, versuchte man natürlich ein frühes Tor zu erzielen, aber dies sollte vorweggenommen nicht in der ersten Hälfte fallen. Kohren-Sahlis wiederum versuchte bei eigenem Ballbesitz ebenfalls Ruhe in den eigenen Reihen zu schaffen und selbst zu Torabschlüssen zu gelangen. Einen gut vorgetragenen Angriff der Gäste konnte in einer Drangphase unserer Mannschaft dann beinahe selbiger eine kalte Dusche verpassen, aber der erneut zwischen den Pfosten stehende René Köpp entschärfte den Versuch von Henrik Werrmann in letzter Instanz. Unser Team besaß bis zum Halbzeitpfiff mehr oder weniger kleinere bis große Tormöglichkeiten, aber entweder stand Ralf Kochan im Tor der Gäste seinen Mann oder die eigenen Nerven versagten. So scheiterten Jimmy Lange und Stefan Gentsch in aussichtsreichen Positionen, um nur mal zwei zu erwähnen. Sicherlich besaß unsere Elf ein Chancenplus, aber dennoch ging es torlos in die Pause, als Schiedsrichter Justin Drengner zur Halbzeit pfiff.
Nach kurzer Besprechung und einer taktischen Umstellung begann unsere Mannschaft zielstrebiger. Jamie Tyler Thomas rückte auf die linke Außenbahn und dieser Tempovorteil sollte gleich die Führung bedeuten, nachdem dieser sich energisch in den Strafraum tankte und am langen Pfosten Christoph Ertner fand. Gegen den Abschluss hatte Kochan nichts entgegenzusetzen und der Knoten schien gelöst. Wenige Augenblicke später erneute Michael Hanowski auf Zwei zu null. Vorausgegangen war diesem Treffer ein schönes Dribbling und ein satter Abschluss ins untere Eck. Wer sich nun allerdings der falschen Annahme hingab, die Gäste würden sich ihrem Schicksal nun ergeben, sah sich getäuscht. Kohren-Sahlis steckte keine Minute auf und spielt weiterhin forsch und mutig nach vorn. Die endgültige Entscheidung hatte nach rund einer Stunde Kapitän Sandy Eisert, aber seinen Kopfball, nach Flanke von Lange, konnte Kochan im Tor spektakulär aus dem Winkel fischen und zur Ecke klären. Dabei verletzte sich der Schlussmann allerdings und musste ersetzt werden. Die verbliebene Spielzeit wechselte Coach Tröger noch munter durch, um jeden noch ein paar Minuten zu gönnen. Das Ergebnis sollte sich darüber hinaus aber nicht mehr ändern.
Zum letzten Spieltag der Saison 2023 /24 reist unsere Mannschaft nochmal nach Auligk zur Spielgemeinschaft SG Auligk/Pegau II. Anstoß wird dabei, wie auf allen anderen Plätzen der Staffel, um Punkt 14 Uhr am Sonntag sein. Also kommt vorbei und genießt mit uns das letzte Aufeinandertreffen der Saison, welche hoffentlich mit einem weiteren Erfolgserlebnis abgeschlossen wird!
コメント