top of page
micgue

Grun setzt Schlusspunkt bei 7-Tore-Spiel

Am Ende eines ereignisreichen Spiels setzte sich unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen die starke Zweitvertretung vom BSV Frohburg mit 4 zu 3 durch und klettert somit zurück auf den zweiten Tabellenplatz. Die Rennstädter verbleiben derweil ebenfalls im oberen Tabellenfeld und belegen Platz 6. Vor den letzten beiden Saisonspielen war dies natürlich ein wichtiger Erfolg im Kampf um das Treppchen.

Aufstellung:

Köpp – Schröder – Schädlich – Gentsch – Grun – Hanowski – Lifka – Eisert (C) – Thomas – Franke – Günther

Mit lediglich 12 Spielern angereist, sah sich unsere Mannschaft vor den Augen von rund 50 Zuschauern von Beginn an einem spielfreudigen und laufstarken Gegner ausgesetzt. Coach Tröger musste aufgrund zahlreicher Ausfälle mehr oder weniger rotieren, auch wenn sich die Elf fast von alleine aufstellte. Dennoch gab es keine Ausreden und so begann unsere Elf konzentriert und versuchte die Heimmannschaft, nicht mit einfachen Fehlern zu Möglichkeiten einzuladen. Erste Annäherungsversuche der Frohburger wurden früh unterbunden und man war gewillt das Duell mit sicherem Passspiel zu kontrollieren und auf Lücken zu warten. Eine davon nutzte nach knapp zehn Minuten Michael Günther aus, um mit schnellen Schritten auf das Tor von Stefan Bochmann zuzulaufen. Dabei hatte er noch den Blick für den mitgelaufenen Sören Franke und bediente diesen mustergültig, sodass dieser vorbei am Hüter zur frühen Führung traf. Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und sollten per Doppelschlag das Spiel drehen. Zunächst war es Lennart Keller, der nach einem abgewehrten Ball von René Köpp, welcher zwischen die Pfosten rückte, zum Ausgleich abstauben konnte und kurze Zeit später traf Willy Hartwig zur Frohburger Führung. In dieser Phase spielten beide Mannschaft buchstäblich mit offenem Visier und nur wenige Minuten später sollte der agile Günther den Ausgleich für unsere Farben erzielen. Ein vermeintliches Abseits wurde dabei zwar von den Frohburgern moniert, aber Günther blieb in der Szene und traf per Hacke vorbei an Bochmann. Es blieb ein rassiges und intensives Spiel und erneut sollte sich Frohburg für die gezeigte Leistung belohnen. Eine flache Eingabe über links fand im Zentrum Clemens Lory und dieser überwand Köpp mit einem platzierten Schuss und Frohburg führte erneut.

Ohne Wechsel auf unserer Seite ging es mit Mut und Wille in die zweite Hälfte und unsere Mannschaft drängte auf den Ausgleich. Wie im ersten Abschnitt brauchte es dazu nur zehn Minuten, als Sandy Eisert im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der allein leitende Schiedsrichter Marco Pilz auf Strafstoß entschied. Sandy Schädlich nahm sich der Sache an und traf zum Ausgleich. In dieser Phase hatte unsere Elf ein kleines optisches Übergewicht, aber Frohburg blieb stets bei schnellen Gegenstößen gefährlich. Eine Viertelstunde vor dem Ende gab es noch einmal Freistoß aus aussichtsreicher Position und Eisert versuchte sein Glück. Sein Ball blieb allerdings in der Mauer hängen und prallte zu Günther, dieser wiederum brachte das Spielgerät zum freistehenden Mathias Grun, welcher Bochmann überwand und die abermalige Führung bescherte. Die verbliebene Viertelstunde rannte der Gastgeber zwar noch einmal an, aber wirklich zwingendes für Köpp sollte dabei nicht mehr entstehen. Nach einem letzten Freistoß der Frohburger Offensive pfiff Schiedsrichter Pilz zum Abpfiff und unsere Elf konnte über drei hart erkämpfte Punkte jubeln und freudestrahlend den Heimweg antreten.

Zum letzten Heimspiel dieser Saison empfängt unsere Elf an diesem Samstag um Punkt 15 Uhr die Jungs vom TSV 1847 Kohren-Sahlis. Die Gäste sind zwar in dieser Spielzeit nicht so richtig in Tritt gekommen und verweilen zum Endspurt hin auf dem letzten Tabellenplatz, aber sicherlich wollen auch sie sich respektabel aus der Saison verabschieden. Somit ist davon auszugehen, dass es ein umkämpftes Match werden wird und die Gäste unserer Mannschaft nichts schenken werden. Also helft und unterstützt uns, um das letzte Heimspiel mit einem guten Abschluss zu beenden und möglichst einen weiteren Sieg einzufahren.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page