top of page
micgue

Zweiten Erfolg eingefahren

Nach einem kräftezehrenden Duell gegen die SG Auligk/Pegau II konnte unser Team am vergangenen Sonntag den nächsten Erfolg der noch jungen Saison verbuchen. Der Siegtreffer zum 2 zu 1 fiel dabei allerdings erst kurz vor dem Ende. Durch diesen Sieg steht unsere Mannschaft nach zwei absolvierten Spielen nun bereits bei 6 Punkten und auf dem zweiten Tabellenrang.

Aufstellung:

Behling – Thomas – Grun – Schädlich – Gentsch – Lange – Ertner – Lifka – Thomas – Eisert (C) – Hanowski

Die Partie begann zunächst ausgeglichen, wobei unser Team um Ballbesitz bemüht war, wohingegen die Gastgeber auf eine stabile Abwehrarbeit vertrauten. So zeichnete sich in der ersten Viertelstunde ein Spiel zwischen den Strafräumen ab und die Schlussmänner beider Mannschaften blieben vorerst ohne große Teilnahme am Spielgeschehen. Die erste nennenswerte Chance besaß dann die Heimmannschaft, als man zunächst nicht konsequent klären konnte. Doch Sandy Schädlich spitzelte in letzter Sekunde den Ball zum Eckball. Unsere Elf versuchte in der Folgezeit über weite Bälle die schnellen Außen in Person von Jimmy Lange und Jamie Tyler Thomas ins Spiel zu bringen, aber die Genauigkeit ging den Passgebern zum Teil noch ein wenig ab. Auf der Gegenseite kam die Spielgemeinschaft zu einer größeren Chance, aber Max Schob vermochte es nicht den Ball am heraus eilenden Leonardo Behling vorbei zu bugsieren. Glück für unser Team und stark gehalten. Vor der Pause wäre er dann allerdings auch geschlagen gewesen, aber Lukas Kupfer könnte lediglich neben das Tor und verpasste die nicht ganz unverdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Auf unserer Seite fanden nämlich zahlreiche Eingaben keinen Abnehmer und Jordan Maik im Tor der Gäste wurde nie ernsthaft geprüft. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach einer kurzen und knappen Halbzeitansprache sah man unserem Team den Willen an noch einen Gang hochzuschalten und die Mühen sollten belohnt werden. Ein feines Zuspiel von Tom Lifka nahm Lange halbrechts im Strafraum wunderbar an und vollendete äußerst sehenswert im langen Eck. Sein bis dato dritter Saisontreffer. Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und kamen in Person von Schob zu einer weiteren Möglichkeit, aber dieser brachte keinen Druck mehr hinter den Ball und die Situation konnte entschärft werden. Eine Viertelstunde vor dem Ende sollte sich die Heimelf dann aber belohnen. Einen Freistoß wehrte unser Schlussmann nach vorn ab, sodass der Ball Ronny Meißner vor die Füße fiel und dieser trocken ins Tor zum Ausgleich traf. Unser Team warf noch einmal alles nach vorne und drängte auf die erneute Führung, doch Sandy Eisert fehlten zwei Schritte zum Erfolg, nach einer scharfen Hereingabe des eingewechselten Christian Kreisel. Den Lucky Punch setzte dann kurz vor Ultimo Thomas, nachdem er eine Flanke von Lange im Strafraum annahm und mit etwas Hilfe vom Gegner ins Tor beförderte. Der anschließende Jubel war natürlich groß und die letzten Minuten warf der Gastgeber noch einmal alles nach vor, aber es blieb bei diesem knappen Erfolg unserer Farben.

Das nächste Spiel findet erst nächste Woche am 31.08. zu Hause gegen die TuS Frisch Auf Hainichen statt. Der Anstoß erfolgt wie gewohnt um Punkt 15 Uhr in unserer Glück-Auf-Sportstätte. Die Gäste sind mit zwei Niederlagen natürlich nicht optimal in die Saison gestartet, aber dies allein sollte Warnung genug sein, um den Gegner nicht zu unterschätzen, der sicherlich alles daran setzen wird den Abwärtstrend zu durchbrechen. Mit einer engagierten und couragierten Leistung wird unser Team natürlich versuchen dagegenzuhalten, um die nächsten Punkte in Deutzen behalten zu können.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page