Durch einen 6 zu 3 Erfolg konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag den Aufwärtstrend fortsetzen und sich an die Spitze der Tabelle katapultieren. Die Gäste der TuS Frisch Auf Hainichen spielten dabei mutig nach vorn und kamen durch individuelle Fehler unserer Elf zu den erzielten Treffern. Dennoch war es schlussendlich eine geschlossene Teamleistung, die den Sieg auf den Weg brachte.
Aufstellung:
Behling – Schröder – Thomas – Schädlich – Gentsch – Lifka – Lange (C) – Ertner – Thomas – Eisert – Günther
Zu Beginn hatte unsere Elf die Gäste weites gehend gut im Griff und konnte früh zwei schnelle Tore durch Sandy Eisert per Flachschuss und Michael Günther per Kopf erzielen. Vor den Augen von 75 Zuschauern sollte sich das Spiel allerdings bis zur Pause rasant weiterentwickeln und die Gäste zunächst zum Ausgleich kommen. Nach einem individuellen Fehler im Strafraum konnte Lukas Keller für die Gäste erst verkürzen, bevor nach einer weiteren Unachtsamkeit Christopher Götze den Ausgleich erzielte. Gespielt waren da keine dreißig Minuten. Kurz vor dem Pausenpfiff zum Seitenwechsel von Schiedsrichter Heiko Wetzig, welcher assistiert wurde von Hans Hoffmann und Lia Kaiser, wurde Eisert im Gästestrafraum zu Fall gebracht und Günther mit seinem zweiten Treffer traf überlegt zur erneuten Führung.
Nach einer kleinen Umstellung im Spielaufbau fokussierte sich unser Team in der zweiten Halbzeit auf die Leistung der ersten Minuten zu Beginn der Partie und setzte die Gäste gleich wieder unter Druck. Mit guten Durchsetzungsvermögen stellte zunächst Tom Lifka den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Die Gäste steckten allerdings nicht auf und kamen erneut zum Anschluss, ehe erneut Lifka einen weiteren Treffer markieren konnte. Den Schlusspunkt unter diese wilde Partie, die an nicht mit Toren geizen wollte, setzte dann der eingewechselte Michael Hanowski aus zentraler Position. Das Ergebnis geht letztendlich in Ordnung, da beide Mannschaften bei gegnerischen Fehlern und Unachtsamkeit des Kontrahenten stets zur Stelle waren. Der Jubel über die verdienten Punkte hallte bei unserer Mannschaft bei einem kühlen Kaltgetränk später noch etwas nach.
An diesem Wochenende findet nicht nur wieder das alljährliche NCN-Festival bei uns in Deutzen statt, sondern auch die erste Runde des diesjährigen Kreispokals. Vor einer sicherlich wieder zahlreich anwesenden schwarzen Fangemeinde empfängt unser Team um 14 Uhr die Gäste vom BSV Einheit Frohburg II. Die Frohburger, die bereits vor wenigen Wochen als Gast bei uns ihre Visitenkarte abgegeben haben, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit, wie auch im zurückliegenden Ligaspiel, alles daransetzen, um die nächste Pokalrunde zu erreichen. Unser eigenes Ziel steht dem natürlich in Nichts nach und man wird mit aller Geschlossenheit um die nächste Runde fighten.
Comments