top of page

Nächste Pokalrunde nach spannender Partie erreicht

In der ersten Pokalrunde des diesjährigen Kreispokals konnte sich unsere Mannschaft am vergangenen Samstag gegen spielfreudige Frohburger durchsetzen und somit die nächste Runde erreichen. Die Partie blieb bis zum Ende hoch spannend und konnte erst in der Nachspielzeit entschieden werden. Mit großer Erwartung auf den nächsten Kontrahenten sieht man nun der Auslosung zur zweiten Runde entgegen.

Aufstellung:

Behling – Schroeder – Egert – Schädlich – Kreisel – Lifka – Schubert – Ertner – Thomas – Eisert (C) – Günther

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die zahlreichen Zuschauer, darunter erneut viele des alljährlich stattfindenden NCN-Festivals, ein Duell, was von Spannung und Intensität geprägt war. Die Gäste, welche bereits vor ein paar Wochen ihre Visitenkarte bei uns abgegeben haben, waren der wieder zu erwartend schwere Gegner, bei dem man stets auf der Hut sein musste. Große und verheißungsvolle Chancen waren im ersten Abschnitt allerdings Mangelware, sodass es torlos in die Pause ging. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde seitens des Schiedsrichterkollektivs auch eine zwischenzeitliche Trinkpause für alle Akteure eingelegt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte sich bei beiden Teams noch einmal die Schlagzahl. Wollte man mit zunehmender Spieldauer natürlich eine kräftezehrende Verlängerung und ein mögliches Elfmeterschießen gern umgehen. Es sollte allerdings bis weit in die zweite Hälfte dauern, bevor wir zur Führung kamen. Eine Eingabe über rechts verwertete Jamie Tyler Thomas sehenswert nach gut Siebzig gespielten Minuten im Strafraum und traf vorbei an Mick Kirschner im Frohburger Tor. Nur wenige Minuten später traf Michael Günther mit einem fantastischen Schlenzer ins obere Eck zum Zwei zu null. Die Gäste gaben sich allerdings noch nicht geschlagen und so war es Lennart Keller, der die Spannung in den Schlussminuten nochmal zum Brodeln brachte. Einen weiten Abschlag erlief der bullige Stürmer der Gäste und traf überlegt vorbei an Leonardo Behling und verkürzte. Frohburg warf noch einmal alles nach vorn und wurde klassisch ausgekontert. Mit seinem zweiten Treffer stellte Thomas den alten Abstand wieder her und konnte mit unserem Team und dem Schlusspfiff, welcher wenige Augenblicke später ertönte, das Erreichen der nächsten Pokalrunde feiern.

An diesem Sonntag gastiert unsere Mannschaft dann beim Thierbacher SV59 und der Anstoß erfolgt wieder planmäßig um 15 Uhr. Mit eurer Unterstützung wollen wir an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und im besten Fall einen weiteren Sieg feiern. Dies wird natürlich alles andere als leicht werden. Also kommt vorbei und helft uns im Duell mit Thierbach.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page